Ortschaftsrat Reiner Lenk (Mitte) nahm die Glückwünsche von Ortvorsteher Roland Mäder (links) und Bürgermeister Dieter Bischoff entgegen. Foto: Ortschaftsverwaltung Durrweiler Foto: Schwarzwälder-Bote

Reiner Lenk gehört seit 20 Jahren dem Ortschaftsrat Durrweiler an

Pfalzgrafenweiler-Durrweiler. Reiner Lenk wurde in der jüngsten Ortschaftsratsitzung von Bürgermeister Dieter Bischoff und Ortsvorsteher Roland Mäder für seine 20-jährige Zugehörigkeit zum Ortschaftsrat Durrweiler geehrt.

Bischoff und Mäder dankten Lenk für seinen Einsatz und sein Engagement für seinen Heimatort. Roland Mäder stellte fest, dass Reiner Lenk am 12. Juni 1994 mit 29 Jahren zum ersten Mal zum Ortschaftsrat gewählt wurde und in den vergangenen Jahren an 80 Sitzungen teilgenommen hat. Besonders hob der Ortsvorsteher hervor, dass der Geehrte in den 20 Jahren nur zwei Mal an den Ortschaftsratsitzungen nicht teilnahm.

Außer den Beratungen in den Ortschaftsratsitzungen sei Reiner Lenk eine der Stützen, wenn Arbeitseinsätze und Eigenleistungen des Ortschaftsrats anstehen, sagte Mäder. So sei er unter anderem maßgeblich an der Umgestaltung des Außengeländes beim Kindergarten und am Neubau der Aussegnungshalle auf dem Friedhof beteiligt gewesen. Bürgermeister Bischoff überreichte als Dank und Anerkennung eine Ehrenurkunde und die Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg sowie ein Weinpräsent der Gemeinde Pfalzgrafenweiler.