Musikalisches Bonbon: Die Blechbläserband Stielbruch Brass sorgte für einen Hörgenuss. Foto: Seniorenstift am Kurgarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenstift feiert Kurgartenfest mit Bewohnern und vielen Gästen

Pfalzgrafenweiler. Das Seniorenstift am Kurgarten hatte wieder zum Kurgartenfest eingeladen. Nach dem Gottesdienst, gestaltet von Familie Hornberger, wurde den mehr als 200 Gästen neben Speisen und Getränken ein unterhaltsames Programm geboten.

Als musikalisches Bonbon entpuppte sich bereits nach den ersten Tönen die aus Karlsruhe stammende fünfköpfige Band Stielbruch Brass. Mal feinfühlig, mal mitreißend sorgten die jungen Blechbläser immer wieder für Staunen und Hörgenuss. Am Nachmittag boten Benno Haas und Ilona Kußmaul Kutschfahrten in die Umgebung an, die sich großer Beliebtheit erfreuten.

Die Bewohnerinnen Martha Reinhardt und Ursel Schmidt, unterstützt von Martina Spreyer (soziale Betreuung), brachten mit ihrem Sketch "Sensationeller Kartoffelanbau" das Publikum mit Berliner und schwäbischem Dialekt gekonnt zum Lachen.

Bei Hausführungen erläuterte Geschäftsführer Willi Bauer Details zum Haus und zur Altenpflege. Für die jüngsten Besucher waren zahlreiche Spiele und Kinderschminken im Angebot.