Pfalzgrafenweiler-Durrweiler. Zu einem Unfall mit vier Schwerverletzten kam es am Freitag

Pfalzgrafenweiler-Durrweiler. Zu einem Unfall mit vier Schwerverletzten kam es am Freitag gegen 2.40 Uhr auf der Weilerstraße in Durrweiler. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung geriet eine 19-Jährige laut Polizei mit ihrem Auto in einer Linkskurve von der Straße ab. Das Auto prallte gegen zwei Verkehrszeichen, einen Findling und einen Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 19-Jährige und deren drei Mitfahrer im Alter von 23, 25 und 27 Jahren wurden schwer verletzt. Nach der Erstversorgung, es waren zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie drei Rettungswagen am Unfallort, wurden die schwer Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Alkoholtest bei der Fahrerin ergab über 0,6 Promille, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein der 19-Jährigen wurde beschlagnahmt. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 8000 Euro.