Viele junge Musikschüler präsentierten sommerliche Melodien im Seniorenstift. Foto: Seniorenstift Foto: Schwarzwälder-Bote

Matinee: Musikschule Allegro zu Gast im Seniorenstift

Pfalzgrafenweiler. In der Veranstaltungsreihe "Kultur am Kurgarten" hatte das Seniorenstift am Kurgarten zu einer Matinee der Jugend-Musikschule Allegro in seine Veranstaltungsräume eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung eröffnete Ulrike Maurer stellvertretend für die Musikschule das Konzert.

Mehr als 25 junge Talente aus den Instrumenten-Klassen der Lehrer Elvira Alt (Akkordeon), Josef Lanzer (Klavier), Katharina Wilding (Blockflöte), Christo Kafetzis (Gitarre), Christoph Klövekorn (Querflöte), Reinhard Köbler (Saxofon/Klarinette), Ulrike Maurer (Violine) und Brigitte Simmance (Blockflöte) präsentierten mal erfrischend, mal besinnlich einen bunten Strauß an sommerlichen Liedern und Klängen, wie es im Bericht des Seniorenstifts heißt.

Das abwechslungsreiche Programm reichte von Volksliedern über anspruchsvolle Musikstücke der klassischen Musik bis zu Swing und Pop. Die vereinzelt spürbare Aufregung der jungen Musiker legte sich nach den ersten gespielten Tönen. Das Publikum belohnte jede Darbietung mit kräftigem Applaus.