Die "Crew" (kniend) siegte im Finale gegen die "Pilsbomber" und gewann das 14. Elfmeterturnier des Phönix Pfalzgrafenweiler. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: "Crew" gewinnt Phönix-Elfmeterturnier / Titelverteidiger geht leer aus

Pfalzgrafenweiler. Optimale Platz- und Wetterbedingungen fanden laut Verein die Besucher und Teilnehmer des 14. Phönix-Elfmeterturnier vor. 23 Mannschaften waren der Einladung des Phönix Pfalzgrafenweiler gefolgt und ermittelten die treffsichersten Schützen. Nachdem die Titelverteidiger Giebel United, mit drei Mannschaften gestartet, mit keiner Mannschaft über das Viertelfinale hinaus kamen, waren die Weichen für einen neuen Sieger gestellt.

Die "Crew", die bereits in der Vorrunde mit sehr guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machte, setzte sich dann im Finale gegen die "Pilsbomber 1" durch. Im kleinen Finale hatte "Torcida Split" gegen "Energie Netzer" die Nase vorn und sicherte sich den dritten Platz.

Bei den Damen ging es im Finale eng zu. Als Favoriten mit aktiven Spielerinnen traten "Pissareck’s Angels" an. Doch wie im Vorjahr triumphierten die "Ladykracher 1" am Ende knapp und durften die Siegprämie einstreichen. "Tanken und Schwanken" hatte im Duell um Platz drei gegen die "Ladykracher 2" das bessere Ende für sich.

Bereits tags zuvor veranstaltete der Phönix Pfalzgrafenweiler ein Volleyballturnier. Die acht teilnehmenden Mannschaften lieferten sich teils hochklassige Duelle und Ballwechsel. Die "Schneider’s" setzten sich am Ende im Finale gegen "Dynamo" durch.

"Crash-Boom-Bang" durfte sich nach einem Sieg über die "Pillenbridger" über den dritten Rang freuen. Turnierorganisator Roland Günther dankte den Teilnehmern und Helfern des Vereins, die zu einem erfolgreichen Turnier-Wochenende beigetragen haben.