Polizei sucht Zeugen und mögliche Unfallgeschädigte / Mit beschädigtem Wagen in Schlangenlinien unterwegs

Horb/Schopfloch/Pfalzgrafenweiler. Zeugen und mögliche Unfallgeschädigte sucht die Polizei zu einer Trunkenheitsfahrt am Donnerstag.

Ein Verkehrsteilnehmer informierte laut Polizei gegen 15 Uhr das Revier Horb über ein auf der Landesstraße in Schlangenlinien fahrendes unfallbeschädigtes Auto. Dessen Fahrer sei auf der Ausbaustrecke, kurz nach der Einmündung Grünmettstetten, nach links von der Fahrbahn abgekommen und über die Böschung auf den danebenliegenden landwirtschaftlichen Weg gefahren. Außerdem versuchte ein Zeuge, den Fahrer an der Einmündung in Richtung Schopfloch anzuhalten, dieser setzte jedoch seine Fahrt auf der B 28 in Richtung Dornstetten fort. Im Zuge der Fahndung wurde der Gesuchte auf der B 28, kurz vor Pfalzgrafenweiler, von Streifenbesatzungen des Polizeireviers Freudenstadt und des Polizeipostens Pfalzgrafenweiler angehalten. Bei der Überprüfung des 28-jährigen Fahrers nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr, was ein Alkoholtest mit über einem Promille bestätigte. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt. Das Fahrzeug wies erhebliche Beschädigungen auf.

Wie der 28-Jährige angab, wollte er kurz nach 6 Uhr von seiner Arbeitsstelle in Dornstetten zu seinem Wohnsitz nach Altensteig gefahren sein. Wie er jedoch von Horb über Schopfloch nach Pfalzgrafenweiler, zwischen 15 und 15.30 Uhr, gelangte, konnte der Unfallverursacher nicht erklären. Nach Aussagen eines Zeugen, schlief der 28-Jährige in Horb auf der B 32 vor einer Ampel in seinem beschädigten Auto ein.

Um die Wegstrecke zu rekonstruieren sowie mögliche Unfallorte zu finden, werden Zeugen, denen der silberfarbene 3er-BMW mit LEO-Kennzeichen aufgefallen ist, gebeten, sich mit der Polizei in Horb, Telefon 07451/960, in Verbindung zu setzen.