Nach spannenden und abwechslungsreichen Begegnungen standen die Sieger fest. Foto: Schulzentrum Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußballturnier: Real- und Werkrealschüler messen sich

Pfalzgrafenweiler. Die Klassen der Realschule und der Werkrealschule Pfalzgrafenweiler haben in der Sport- und in der Turnhalle ein großes Fußballturnier ausgetragen. Während in der Turnhalle die 5. und 6. Klassen beider Schulen in zwei Gruppen den jeweils Gruppenersten ermittelten, trafen die Klassen 7 bis 9 in der Sporthalle aufeinander. Gespielt wurde nach den Hallenfußballregeln, mindestens ein Mädchen musste mitspielen. Der Spaß am Fußballspiel war den Schülern aus dem Gesicht abzulesen.

Spannende und abwechslungsreiche Begegnungen brachten letztlich klare Sieger hervor: Bei den Spielen der Klassen 5 und 6 stand nach Elfmeterschießen die Klasse 6a der Werkrealschule als Gewinner fest. Sie darf den Pokal für ein Jahr mit ins Klassenzimmer nehmen. Den Zweitplatzierten wurde eine Urkunde überreicht. Schulsieger beim Turnier der Klassen 7 bis 9 wurde die Klasse 9b der Werkrealschule, die sich ebenfalls nach Elfmeterschießen den Pokal sicherte. Organisiert hatten beide Fußballturniere die Sportmentoren und die Sportlehrer beider Schulen.