Die Sieger des Dorfpokalschießens mit Luftpistole und Luftgewehr Foto: Schützenverein Bösingen Foto: Schwarzwälder-Bote

Siegerehrung: Pokale und Urkunden für erfolgreiche Schützen

Pfalzgrafenweiler-Bösingen. 14 Mannschaften mit jeweils vier Schützen haben sich am Dorfpokalschießen des Schützenvereins Bösingen beteiligt. Die Mannschaften konnten gemischt, männlich, weiblich oder gemischte Jugendteams sein. So kam es zwischen den Teilnehmern zu interessanten Wettkämpfen.

Die Siegerehrung fand in Verbindung mit einem Tag der offenen Tür statt, bei dem es unter anderem ein Schokoladenschießen gab und die Besucher das neue Scatt-Gewehr ausprobieren konnten. Mit diesem System können jetzt auch schon Jugendliche unter zwölf Jahren an den Schießsport herangeführt werden. Bei der Siegerehrung wurden viele Pokale und Urkunden vergeben.

Siegerin bei den Frauen wurde Traude Ehinger mit 142 Ringen. Mit nur einem Ring weniger wurde Heike Schaible Zweite. Dritte wurde Angelika Ziefle mit 131 Ringen. Bei den Herren wurde Marc Kühnle mit 143 Ringen Erster vor Alexander Prokisch (142) und Samuel Schaber (138). Bei den Jugendlichen setzte sich Chris Kollmann mit 102 Ringen an die Spitze. Den zweiten Platz belegte Valentin Graf mit 101 Ringen, Dritter wurde Markus Stroh mit 83 Ringen.

Bei den Mannschaften siegte das Team Feuerwehr 1 mit 405 Ringen, gefolgt von Handball 1 mit 393 und den Latschare-Boys 1 mit 388 Ringen. Es folgen die Teams Atempause, Handball-Frauen, Handball 2, Kirchengemeinderat und Feuerwehr 2.

Bei der Luftpistole wurde Robin Kuhn mit 78 Ringen Erster, gefolgt von Jens Graf (76) und Rainer Braun (74).