Viel los war beim Bürgerkaffee im ehemaligen Schulhaus in Edelweiler. Foto: Ortschaftsverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgerkaffee: Austausch im Schulhaus

Pfalzgrafenweiler-Edelweiler. Nach dem großen Erfolg bei der ersten Veranstaltung hatten die Ortschaftsräte die Einwohner von Edelweiler zum zweiten Bürgerkaffee ins ehemalige Schulhaus eingeladen.

Den gesamten Nachmittag über herrschte ein Kommen und Gehen, und so hatten die Ortschaftsräte mit Kaffee kochen und der Bewirtung der Gäste mit kühlen Getränken, mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen auch diesmal wieder alle Hände voll zu tun.

Ältere Einwohner, ganze Familien und auch Neubürger nahmen die Gelegenheit wahr, um sich in geselliger Runde zu treffen, sich kennenzulernen und sich auszutauschen. Auch die Ortschaftsräte kamen mit ihren Mitbürgern ins Gespräch. Viele Gäste blieben bis zum Schluss und halfen sogar noch beim Aufräumen mit.