Rasentraktor: Gemeinde unterstützt SG

Pfalzgrafenweiler. In der Nacht zum 3. Oktober wurde aus der Scheune der SG Her-zogsweiler-Durrweiler der vereinseigene Multifunktionsrasenmäher von einer Diebesbande entwendet. Der Verein hätte mit dem Gerät noch etwa acht bis zehn Jahre arbeiten können. Geld für eine Ersatzbeschaffung ist nicht vorhanden, ein gebrauchtes Gerät auf dem Markt nur schwer erhältlich. Deshalb hat sich die SG zusätzlich zu ihrem Spendenaufruf (wir berichteten) mit einem Antrag auf Zuschuss an die Gemeinde gewendet.

Der Gemeinderat war sich in seiner jüngsten Sitzung darüber einig, dass der SG geholfen werden muss. Eine kurze Diskussion darüber, ob der Bauhof für den Verein die Mäharbeiten übernehmen könnte, wurde verworfen. Da es für den Verein schwierig sei, einen Betrag von 25 000 bis 30 000 Euro für einen neuen Multifunktionsrasenmäher aus eigener Tasche zu stemmen, beschloss der Gemeinderat einstimmig, dem Verein einen Zuschuss von 5000 Euro zukommen zu lassen.