Rektor Lars Waffenschmidt und Bürgermeister Dieter Bischoff (hinten, Zweiter und Vierter von links) sowie Annette Gärtner, Heiko Küfner und Veith Lehnert vom Schulförderverein überreichten Brotboxen an die Erstklässler. Foto: Schulzentrum Foto: Schwarzwälder-Bote

Schulförderverein verteilt Bio-Brotboxen

Pfalzgrafenweiler. Bereits zum vierten Mal hat der Förderverein des Schulzentrums Pfalzgrafenweiler Bio-Brotboxen an die mehr als 70 Erstklässler der Grundschule, der Vorbereitungsklasse sowie der Außenklasse der Christophorusschule Freudenstadt überreicht. Die Kinder freuten sich über die wiederverwendbaren gelben Vesperboxen, in denen neben einem Vollkornbrötchen, einem Bio-Aufstrich und einer Bio-Möhre ein Bio-Saft zu finden war. Ziel der Aktion ist es, Kindern und Eltern das Thema bewusste Ernährung näherzubringen. Passend dazu formulierte der Schulförderverein einen Elternbrief, in dem Tipps zum ausgewogenen Schulvesper aufgeführt sind.

Das Bio-Brotbox-Netzwerk organisiert die Aktion durch lokale Gruppen. Durch die Initiative des Schulfördervereins und mit Unterstützung von Sponsoren wurde die Aktion verwirklicht. Bürgermeister Dieter Bischoff hatte erneut die Schirmherrschaft übernommen.