Team gewinnt Elfmeterturnier des Phönix

Pfalzgrafenweiler. Das elfte Elfmeterturnier des Phönix Pfalzgrafenweiler hat die Mannschaft "Giebel United" als Sieger hervorgebracht.

19 Mannschaften hatten die treffsichersten Schützen ermittelt. Damit blieb die Zahl der Anmeldungen etwas hinter den Vorjahren zurück. Turnierorganisator Roland Günther und Vorsitzender Uwe Karl brachten bei der Siegerehrung zum Ausdruck, dass sie hoffen, im nächsten Jahr wieder einen Anstieg zu verzeichnen. Das geplante Damenturnier musste wegen zu weniger Anmeldungen erstmals abgesagt werden.

Im Turnier wurde zunächst in drei Gruppen gespielt. Die besten Teams qualifizierten sich für die K.o.-Runde, beginnend mit den Achtelfinalspielen. Die späteren Finalisten, "Giebel United" und "Röschs Fußballstammtisch", waren mit je zwei Mannschaften im Turnier und mussten sich im direkten Duell gegenseitig aus dem Turnier kegeln. So schafften "Röschs Fußballstammtisch 1" und "Giebel United 1" den Einzug ins Finale. Sie verwiesen durch die Halbfinalsiege die Mannschaft "Crash-Boom-Bang" auf den dritten und "Sandzak" auf den vierten Rang. Beide Mannschaften waren im Finale treffsicher, alle fünf Schützen verwandelten ihre Elfmeter, sodass die Entscheidung in die Verlängerung ging. "Giebel United" hatte das bessere Ende für sich und freute sich über die Siegprämie. Die Organisatoren dankten den Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf und die Bewirtung gesorgt hatten.