Pfalzgrafenweiler (te). Beim Frühlingsfest am 4. Mai will der Handels- und

Pfalzgrafenweiler (te). Beim Frühlingsfest am 4. Mai will der Handels- und Gewerbeverein in Pfalzgrafenweiler wieder einen verkaufsoffenen Sonntag veranstalten. Geplant ist eine Verkaufszeit von 12 bis 17 Uhr. Die entsprechende Satzung wurde vom Gemeinderat einstimmig verabschiedet. Ursprünglich war außerdem vorgesehen, anlässlich des Weiler-Wald-Fests, das im Herbst geplant ist, einen weiteren verkaufsoffenen Sonntag zu veranstalten. Dessen Beschluss wurde aber erst einmal vertagt. Der Grund: Zeitgleich soll das 45-jährige Bestehen der Gemeindepartnerschaft mit La Loupe gefeiert werden. Wird währenddessen auch noch ein verkaufsoffener Sonntag veranstaltet, fürchten Verwaltung und Partnerschaftskomitee, dass nicht mehr ausreichend Helfer und Gastgeber für die Jubiläumsfeierlichkeiten zur Verfügung stehen. Im Sommer soll über diesen Punkt daher nochmals entschieden werden.