Mike Burkhardt ist neuer Kommandant

Pfalzgrafenweiler-Bösingen. Bei der Abteilungsversammlung der Feuerwehr Bösingen stellte sich der der bisherige Abteilungskommandant Steffen Franz nach zwölf Jahren nicht mehr zur Wahl. Seinen Posten übernimmt der bisherige stellvertretende Abteilungskommandant Mike Burkhardt.

Als dessen Stellvertreter wurde Simon Schaber gewählt. Mike Burkhardt wird gleichzeitig noch den Dienst des Jugendgruppenleiters ausführen, wobei er von Stellvertreter Marc Kühnle unterstützt wird.

Auch im Abteilungsausschuss fand ein Wechsel der Mitglieder statt. Gewählt wurden Matthias Franz, André Müller und Carsten Michel als Ausschussmitglieder, Andre Koch als neuer Kassierer, der Tobias Kaupp ablöst, sowie Philipp Dölker zum Schriftführer.

Aus dem aktiven Feuerwehrdienst wurden Karlheinz Franz und Friedrich Kühnle nach 35-jähriger Dienstzeit verabschiedet.