Pfalzgrafenweiler. Ein Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Pfalzgrafenweiler wurde gestern bei

Pfalzgrafenweiler. Ein Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Pfalzgrafenweiler wurde gestern bei Baumfällarbeiten beim Friedhof verletzt. Der 45-jährige Forstarbeiter sägte auf einem Steiger stehend in mehreren Metern Höhe einen etwa 35 Zentimeter dicken Ast mit einer Kettensäge durch. Vermutlich übersah er laut Polizei dabei, dass der Ast durch einen Gurt gesichert war. Dadurch schwang der Ast in einem Bogen nach links und traf den Korb des Steigers. Der Forstarbeiter zog sich einen Bruch am linken Arm zu. Am Steiger entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Polizei geht nach ihren bisherigen Ermittlungen nicht von einem Fremdverschulden aus. Die Sicherung mehrerer großer Äste der kranken und teilweise abgestorbenen Schwarzkiefer wurde bereits vor Jahren vorgenommen, um mit Gurten das Auseinanderbrechen zu verhindern.