Die aus dem MIT-Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder (von links) Siegfried Braun, Rolf Berlin, Anita Burkhardt, Ulrich Kallfass, Brigitte Noller, Peter Veit, Reinhold Kuch, Götz Schaufler und Otto Roller Foto: Blaich Foto: Schwarzwälder-Bote

Mittelstandsvereinigung: Ulrich Kallfass verabschiedet

Region (ub). Der bisherige Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Calw-Freudenstadt, Ulrich Kallfass, dankte bei der Mitgliederversammlung im Hotel Schwanen in Kälberbronn seinen Vorstandskollegen für die konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und beendete mit einem irischen Segensspruch seine Erläuterungen und seine Arbeit als Vorsitzender. Als deutliches Zeichen der Wertschätzung und des Respekts dankten die Mitglieder mit stehenden Ovationen und anhaltendem Beifall.

Die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Norbert Beck und Thomas Blenke hoben auch im Namen des Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Fuchtel die Verdienste von Ulrich Kallfass und seine politische Lebensleistung hervor. In doppelter Funktion – als MIT-Mitglied und IHK-Hauptgeschäftsführer – würdigte Martin Keppler die Verdienste des langjährigen MIT-Vorsitzenden.

Mit offenem Visier sei Kallfass auf die Menschen zugegangen und habe die Themen des Mittelstands leidenschaftlich und ehrlich angepackt. Keppler bedankte sich für die konstruktive ehrenamtliche Arbeit im Interesse der Wirtschaft.