Die Gemeinde Pfalzgrafenweiler erhält 697 523 Euro aus dem Breitbandprogramm des Landes.

Die Gemeinde Pfalzgrafenweiler erhält 697 523 Euro aus dem Breitbandprogramm des Landes. Gestern wurde der Förderbescheid übergeben.

Pfalzgrafenweiler (dh). Das Land Baden-Württemberg unterstütze den kommunalen Breitband-Ausbau dort, wo der private Telekommunikationsmarkt versage, hieß es gestern in einer Pressemitteilung aus Stuttgart. In Pfalzgrafenweiler ist dies bekanntlich der Fall. Für Unternehmen, Familienbetriebe, Mittelständler sei der Glasfaser-Anschluss ein Muss, sagten der Digitalisierungsminister Thomas Strobl und der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, gestern bei der Übergabe von 41 Förderbescheiden an Gemeinden, Städte und Landkreise in Stuttgart. Der Bewilligungsbescheid für Pfalzgrafenweiler bezieht sich konkret auf die Gewerbegebiete der Gemeinde im Norden und Nordosten: Schollenrain I bis III sowie Schornzhardt.