Pfalzgrafenweiler. Betrüger haben am am Donnerstagnachmittag in der Daimler-straße Bargeld erbeutet.

Pfalzgrafenweiler. Betrüger haben am am Donnerstagnachmittag in der Daimler-straße Bargeld erbeutet. Zwei junge Männer waren laut Polizeibericht mit der Masche unterwegs, für eine Taub-stummengemeinschaft Spenden zu sammeln. Eine 19-jährige Frau wollte etwas spenden und bat darum, ihr einen 20-Euro-Schein zu wechseln. Es fand anschließend wohl ein Wechsel statt, jedoch der Wechsel des Scheins zu den Betrügern. Diese flüchteten mit ihrer Beute zu Fuß. Mit hoher Wahrscheinlichkeit, so die Polizei, handelt es sich um die selben Personen, die am gleichen Tag im Industriegebiet Hahner bei Horb versuchten, auf ähnliche Art und Weise an Geld zu kommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb unter Telefon 07451/ 960 entgegen.