Jugend der Schwarzwaldvereins-Ortsgruppe geht Schlittschuhlaufen

Pfalzgrafenweiler (wb). Als erster Beitrag zum diesjährigen Jugendprogramm des Schwarzwaldvereins, Ortsgruppe Pfalzgrafenweiler, stand Schlittschuhlaufen auf dem Programm.

Bei herrlichem Winterwetter machten sich acht Kinder mit Jugendbetreuerin Petra Walliser auf zur Eislaufhalle in Baiersbronn. Dort suchte sich jeder die passenden Schlittschuhe aus, und dann ging es los aufs Eis. Die Hälfte der Kinder stand zum ersten Mal auf Schlittschuhen und machte die ersten vorsichtigen Schritte auf dem glatten Parkett. Mit Hilfe von Eislauf-Lernhilfen wurde fleißig Runden um Runden zurückgelegt, sodass man bald nichts mehr von den anfänglichen Unsicherheiten merkte und die Hilfen nicht mehr benötigt wurden.

Natürlich war auch der ein oder andere Sturz nicht zu verhindern, aber glücklicherweise gab es keine Verletzungen. Nach knapp zweieinhalb Stunden war Schluss, und die Heimreise wurde angetreten.

Das Schlittschuhlaufen hat den Kindern viel Spaß gemacht, und alle waren sich einig, dass eine Wiederholung im nächsten Jahr wünschenswert wäre.