Foto: Schwarzwälder-Bote

42 Einzelschützen und acht Mannschaften nahmen am von der Schützenabteilung Durrweiler

42 Einzelschützen und acht Mannschaften nahmen am von der Schützenabteilung Durrweiler ausgerichteten Spanferkel- und Pokalschießen für jedermann teil. Geübt werden konnte eine Woche lang jeden Abend mit dem Kleinkalibergewehr. Beim Finalschießen wurde aufgelegt, sitzend oder liegend auf die Scheibe in 50 Metern Entfernung geschossen. Jeder Teilnehmer hatte zunächst drei Schuss zur Probe. Dann wurde es ernst: Die zehn Wertungsschüsse mussten sitzen, wenn man einen Preis gewinnen wollte. Bei der Siegerehrung (Bild) gab es Pokale, Gutscheine und Getränke. Bei den Mannschaften siegte das Team SG-AH 1, gefolgt vom Verein der Gartenfreunde, den "3 Musketieren" und den Handballern vom Turnverein. Beste Schützin war Sabrina Lehner mit 83 Treffern. Zweite wurde Valentina Ceku mit 74 Treffern. Bester Schütze war Frank Pfau mit 94 Treffern vor Jonathan Brieskorn mit 93 und Daniel Klumpp mit 90 Treffern. Foto: Schützenabteilung