Am Sonntagabend haben zwei junge Autofahrer den Trainingsplatz eines Sportvereins in Durrweiler beschädigt. Die Rowdys drehten auf dem Platz mit ihren Autos Kreise und machten Schleuderübungen. (Symbolfoto) Foto: Kistner

Zwei 18-Jährige drehen auf dem Platz in Durrweiler mit ihren Autos Kreise. Zeuge notiert Kennzeichen und verständigt Polizei.   

Pfalzgrafenweiler-Durrweiler - Am Sonntagabend haben zwei junge Autofahrer den Trainingsplatz eines Sportvereins in Durrweiler beschädigt. Die Rowdys drehten auf dem Platz mit ihren Autos Kreise und machten Schleuderübungen.

Bei der Aktion wurde die Rasenfläche des Sportgeländes stark beschädigt Anschließend verließen die beiden 18-Jährigen den Bereich und fuhren davon. Ein Zeuge hatte sich zuvor noch die Kennzeichen notiert und verständigte die Polizei. Streifen trafen die Tatverdächtigen an den Halteranschriften an und fanden zum Teil noch frische Rasenspuren an einem Fahrzeug. Einer der beiden Fahrer zeigte sich geständig.

Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.