Kurz vor der Waffenruhe am Dienstag wurden noch einmal Raketen abgefeuert. Foto: EPA

Militante Palästinenser haben die Zeit kurz vor der auf drei Tage angesetzten Waffenruhe genutzt, und nochmal 20 Raketen auf Israel abgefeuert. In Jerusalem wurden Raketentrümmer gefunden.

Militante Palästinenser haben die Zeit kurz vor der auf drei Tage angesetzten Waffenruhe genutzt, und nochmal 20 Raketen auf Israel abgefeuert. In Jerusalem wurden Raketentrümmer gefunden.

Gaza - Kurz vor einer Waffenruhe mit Israel haben militante Palästinenser noch eine Salve von rund 20 Raketen auf israelische Ortschaften abgefeuert. Unter anderem seien Geschosse auf die Küstenstädte Aschdod und Aschkelon sowie Ortschaften in der Negev-Wüste abgefeuert worden, berichten israelische Medien. Über Jerusalem sei eine Rakete abgefangen worden. In der Stadt wurden Raketentrümmer gefunden.