Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Regionalzug sind am Wochenende zwei Schwestern ums Leben gekommen (Symbolfoto). Foto: dpa

Auto wird auf Bahnübergang erfasst. 14-Jährige erliegt im Krankenhaus ihren Verletzungen. Mutter und ältestes Kind überleben leicht verletzt.

Ottenhöfen - Zwei Schwestern haben beim Zusammenprall eines Autos mit einem Zug an einem unbeschrankten Bahnübergang in Baden-Württemberg tödliche Verletzungen erlitten. Ihre 48 Jahre alte Mutter, die am Steuer saß, und die ältere Schwester der 14 und 15 Jahre alten Mädchen überlebten leicht verletzt.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag wollte die 48-Jährige mit dem Wagen am Freitagabend in Ottenhöfen den unbeschrankten Bahnübergang überqueren. Ob die Frau den Regionalzug übersah oder das Blinklicht am Übergang nicht funktionierte, war zunächst unklar.

Der Zug erfasste das Auto. Die 15-Jährige starb an der Unfallstelle, ihre 14 Jahre alte Schwester kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Dort starb sie am Sonntag. Die Mutter und die 17-Jährige wurden noch am Unfallort von Notfallseelsorgern betreut.