Wintersport und gute Laune auf dem Feldberg im Schwarzwald. Foto: dpa

Auf dem Feldberg haben sich am Ostersonntag zahlreiche Menschen auf ihren Ski, Snowboards und Schlitten den Schnee hinuntergewagt. Und das bei zum Teil strahlendem Sonnenschein.

Feldberg - Nach den durchaus schlechten Wetterbedingungen am Samstag, hat sich der Ostersonntag überwiegend von seiner besten Seite gezeigt und für sonnige Stunden in ganz Baden-Württemberg gesorgt.

Natürlich auch auf dem Feldberg im Schwarzwald, wo das gute Wetter dafür sorgte, dass sich die Wintersportfreunde ihre Ski, Snowboards oder Schlitten schnappten und bei mehr als ordentlichen Schnee-Bedingungen den Berg hinabstürzten.

Weil die Wettervorhersagen auch für Montag nicht ganz so schlecht sind, dürfte sich das Wintersport-Oster-Spektakel am Ostermontag noch einmal wiederholen.

Die Betreiber der Skilifte freut das freilich auch.