Bisher ist es nur zu vereinzelten Staus im Osterverkehr gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Die große Stauwelle zu Ostern ist bisher ausgeblieben, vereinzelt machten Unfälle den Autofahrern zu schaffen. In der Nacht von Samstag auf Ostersonntag wird die A5 zwischen Heidelberg-Schwetzingen und dem Kreuz Heidelberg wegen einer Baustelle voll gesperrt.

Stuttgart/Heidelberg - Auf den Straßen im Südwesten ist es zu Ostern vereinzelt zu Staus und Behinderungen gekommen. Dennoch hat es nach Angaben des Innenministeriums in Stuttgart keine größeren Probleme gegeben. Das Verkehrsaufkommen sei bislang nicht außergewöhnlich gewesen, sagte ein Sprecher des Verkehrslagezentrums am Samstag.

Autofahrer standen während der Feiertage häufiger aufgrund von Unfällen und Bauarbeiten im Stau, so zum Beispiel am Karfreitag auf der Autobahn 8 von Stuttgart nach München. Dort war es zu mehreren Unfällen gekommen. Der Verkehr staute sich teilweise auf bis zu 16 Kilometer.

Die A5 zwischen der Anschlussstelle Heidelberg-Schwetzingen und dem Kreuz Heidelberg ist wegen Brückenabbrucharbeiten zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen um 8 Uhr in beide Richtungen gesperrt.