Mehr als 40 Gäste kamen zum gemeinsamen Pizza­backen nach Os­telsheim. Foto: CDU Foto: Schwarzwälder-Bote

CDU lädt zum gemeinsamen Pizzabacken in Ostelsheim ein

Ostelsheim/Gechingen. August gleich Ferienzeit gleich Ruhepause? Nicht für die CDU: Mehr als 40 Personen folgten der Einladung des Ortsverbandes Gechingen/Ostelsheim und der Jungen Union Calw, die im Ostelsheimer Backhaus ein gemeinsames Pizza-Backen sowie Essen organisierten. Das Besondere bei dieser Veranstaltung ist stets das Zusammentreffen von Personen aus allen Altersgruppen zum angeregten Gespräch bei einer Pizza direkt vom Blech. Ob klassische Margherita oder exotisch mit Fisch und Zucchini – jeder konnte seine Pizza, nach seinem persönlichen Geschmack, selbst belegen.

Marta Bauer, die schon seit mehreren Jahrzehnten regelmäßig im Backhaus zugange ist, sorgte dafür, dass alle Pizzen gut durch waren. Bei herrlichem Spätsommerwetter schmeckte es den Anwesenden so sehr, dass der Ofen gleich zweimal angeheizt werden musste.

Rund 20 Aktionen

Die Gäste hatten nicht nur Hunger mitgebracht, sondern lobten auch den Blumenschmuck am Backhaus. Diese Veranstaltung war der vorletzte Termin von rund 20 verschiedenen Aktionen im Rahmen des "CDU-Sommers" des Kreisverbands Calw.