Die Narrenfreunde Heckenbeerlesgäu führen am kommendem Wochenende ein Stück auf. Foto: Narrenfreunde Heckenbeerlesgäu Foto: Schwarzwälder-Bote

Theater: Narrenfreunde Heckenbeerlesgäu führen "Ärger beim Kronen-Max" auf

Ostelsheim. Bei den Narrenfreunden Heckenbeerlesgäu gibt’s mal wieder richtig Theater: In Ostelsheim laufen die Proben des Narrentheaters zum Theaterstück "Ärger beim Kronen-Max" seit Wochen auf Hochtouren.

Schauplatz ist das Gasthaus zur Krone, dort läuft seit längerer Zeit einiges schief. Der Wirt Max Ströbele ist mit der Gaststätte samt Landwirtschaft überfordert, der zwielichtige Bürgermeister Siegbert Häberle samt Gemeinde- und Kirchengemeinderat sind ihm nicht wohlgesonnen und jetzt kündigt auch noch seine resolute Schwester Lena ihren Besuch an.

Gut, dass sein bester Freund, der Postbote Josef Schmied, die Lage im Griff hat – nicht zuletzt, weil dieser es mit dem Postgeheimnis nicht ganz so genau nimmt und somit immer hervorragend über alle Geschehnisse informiert ist. Mit diesem Wissen zieht der listige Postbote im Hintergrund geschickt die Strippen, deckt die Machenschaften des korrupten Bürgermeisters und seinen Räten auf und verpasst allen einen ordentlichen Denkzettel.

Doch auch Maxs Schwester Lena will dem Untergang des elterlichen Anwesens nicht tatenlos zusehen und mischt kräftig mit – und als dann auch noch der sympathische Versicherungshauptvertreter Harald Raible auftaucht und zwischen die Fronten gerät, ist das Chaos perfekt. Ob die drei es schaffen, das Blatt zum Guten zu wenden, bleibt spannend bis zum Schluss.

Die Theaterabende finden am 29., 30. und 31. Oktober in der Festhalle in Ostelsheim statt. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr, Einlass in die Festhalle ist ab 18 Uhr. Die Veranstaltung ist bewirtet. Kartenreservierung ist unter Telefon 0179/3 53 86 45 möglich.