Frühlingshafte Dekorationen wurden in geselliger Runde in Ostelsheim gebastelt. Foto: Selter-Gehring Foto: Schwarzwälder-Bote

Treff für alle Generationen im Rathaus

Von Annette Selter-Gehring

Ostelsheim. Zum Frühlingsbasteln und gemütlichem Beisammensein hatte die Gemeinde Ostelsheim in den Veranstaltungssaal des Rathauses eingeladen.

In fröhlicher Runde wurden Osterdekorationen aus bunt gemustertem Bastelpapier, fantasievolle Grußkarten und farbenfrohe Anhänger hergestellt. Das Frühlingsbasteln, das von Michaela Fuchs, Yvonne Lohre-Boeckh und Birgit Gehring bereits zum wiederholten Mal initiiert wurde, richtete sich an Ostelsheimer Bürger aller Generationen, auch wenn in diesem Jahr in erster Linie Ältere den Weg ins Rathaus gefunden hatten. Sie erlebten bei Kaffee und Kuchen einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag in geselliger Atmosphäre. Während fleißig mit Schere, Cutter sowie Klebstoff an den bunten Frühlingsdekorationen gebastelt wurde, gab es reichlich Zeit zum Reden und Austausch gemeinsamer Erinnerungen.