Patrick Schmider (am Ball) erzielte zuletzt in Lahr den wichtigen Ausgleichstreffer. Foto: Hug Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaRichtungsweisende Partie gegen erstarkten VFB Bühl

(hg). Nach dem 2:2-Remis im Ortenauderby beim Meisterschaftsaspiranten Lahrer FV will der SV Hausach (9./10) sein Punktekonto mit einem "Dreier" gegen Verbandsliga-Absteiger VfB Bühl (5./13 ) weiter aufbessern.

Die seit drei Spieltagen ungeschlagen Hausacher können bei einem Sieg mit dem Gast aus Bühl in der Tabelle sogar gleichziehen. Doch einfach wird dieses Vorhaben nicht, denn nach erheblichen Anfangsschwierigkeiten fast der VfB Bühl langsam aber sicher Tritt, wie zuletzt das 8:0-Schützenfest gegen Aufsteiger SpVgg Lahr eindrucksvoll unterstrich. Somit werden die nur drei Zähler besser stehenden "Zwetschgenstädter" sicherlich mit breiter Brust im Waldstadion auftreten und den Hausherren in dieser für beide Mannschaften richtungsweisenden Partie alles abverlangen.

Sofern die Hausacher Gastgeber an die jüngste Galavorstellung gegen Stadelhofen vor heimischem Publikum anknüpfen können und verletzungsbedingt neben den Stammkräften Raphael Matt, Marc Hengstler und Patrick Ben-Aissa keine weiteren Ausfälle zu beklagen sind, braucht es ihnen jedoch nicht bange sein. Zumal die Gäste personelle Problemen haben und mit ehrgeizigen Ergänzungsspielern aus der zweiten Reihe antreten. Auch deshalb könnten die Bühler wohl recht gut damit leben, den SV Hausach mit einem Unentschieden auf Distanz zu halten.