Die zwei erfolgreichen Mädchenmannschaften des TV Haslach Foto: TV Haslach Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen Gastgeber bei Gauligavorkampf in Haslach in jeweiliger Altersklasse vorne dabei

(hd). Mit zwei Riegen war der TV Haslach beim Gauligavorkampf KM 4 (Jahrgang 2004 und jünger) und KM 4 plus (Jahrgang 2002 und jünger) vor heimischem Publikum mit großem Erfolg dabei. Beide Mannschaften erreichten im Vorkampf Platz zwei.

Im Wettkampf, der jüngeren Mädchen KM 4 konnte sich die Mannschaft mit Jana Schellinger, Kim Vollmer, Selina-Marie Moßmann, Pia Maly, Leila Tillack und Emely Wernet ein sehr gutes Zwischenergebnis von 139,850 Punkten, ganz knapp hinter dem Tus Bräunlingen mit 140,750 Punkten von insgesamt sieben Mannschaften erturnen.

Schon nach dem ersten Gerät, dem Boden, konnte man erkennen, wie hoch das Niveau, der jungen Turnerinnen ist. Jana Schellinger konnte dabei unter allen Turnerinnen in der KM 4 besonders glänzen. Mit viel Eleganz und ausdrucksstarken Übungen wurde sie beste Einzelturnerin und zeigte dies mit der Tageshöchstnote am Boden.

Auch ihre Vereinskameradin Kim Vollmer, zweitbeste im Wettkampf, zeigte sich an allen vier Geräten in Top-Form und punktete stets für ihre Mannschaft.

Die Youngsters konnten vor allem am Schwebebalken am besten abschneiden, wobei dort Leila Tillack, ohne Fehler und hoch konzentriert, die Tageshöchstnote erturnte.

Im Wettkampf KM 4 plus freuten sich die Haslacherinnen ebenfalls über das gute Ergebnis mit 139,050 Punkten hinter dem TV Donaueschingen mit 144,600 Punkten. Die Mannschaft mit Carla Ruf, Alina Jehle, Pia Brohammer, Maya Götz und Emma Malya zeigte sich an allen vier Geräten wettkampfstark.

Am Boden konnte Emma Maly und Carla Ruf, sich mit ihren schönen Bodenübungen durchsetzen und erhielten herausragende Wertungen. Auch am Barren zeigten sich die Mädchen in guter Form und waren hinter Donaueschingen das zweitbeste Team.

Das Trainerteam des TV Haslach zeigt sich sehr zuversichtlich in Sachen Rückkampf in Löffingen am 31. Oktober 2015. Beide Haslacher Mannschaften haben an diesem Datum letztendlich eine gute Chance, ganz oben zu landen.