Paloma Wich und die Offenburger Badmintonspieler hoffen auf einen erfolgreichen Spieltag. Foto: Heise Foto: Schwarzwälder-Bote

Badminton: BC Offenburg zu Hause in der Favoritenrolle

(jb). Regionalliga Südost: BC Offenburg – TSV 1906 Freystadt II (Samstag, 15.30 Uhr); BC Offenburg – TSG 1885 Augsburg (Sonntag, 11.30 Uhr). Die Ortenauer sind gegen Freystadt klarer Favorit. Die Gäste sind Schlusslicht, der BCO ist Tabellenführer. Doch Vorsicht ist geboten: Das Hinspiel endete 4:4-Unentschieden. Zudem könnten die Bayern aufrüsten, indem Akteure aus der Bundesligamannschaft auflaufen.

Das Hinspiel gegen Augsburg entschied der BCO mit 7:1 für sich. Das Match war von vielen umkämpften Dreisatzspielen geprägt und insgesamt eine temporeiche Partie. Demnach wird auch diese Begegnung in der Nord-West-Halle kein Selbstläufer werden, zumal Augsburg ebenfalls dringend Punkte benötigt. Ziel des BCO ist es, zwei Siege einzufahren und die Tabellenführung zu verteidigen. Allerdings müssen die Seelbacherin Denise Walter und Andreas Müller (Knieprobleme) passen.