Stark vermisst wurde in den letzten beiden Begegnungen vor allem die routinierte SV-Hausach-Allzweckwaffe Benjamin Bruckner. Foto: Hug Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaPersonal bereitet Sorgen gegen Oppenau

Von Dieter Hug

SV Hausach – TuS Oppenau (Samstag, 15.30 Uhr). Nach zwei Niederlagen in Folge gegen das neue punktgleiche Führungsduo FV Lahr und VfB Bühl will die vom Verletzungspech arg gebeutelte Beck-Elf (9./31 Punkte) im heimischen Waldstadion wieder in die Erfolgsspur zurück.

Dazu sollen im anstehenden Tabellennachbarschaftsduell Achter gegen Neunter gegen den zwei Punkten besser stehenden TuS Oppenau Punkte her, der zuletzt mit einem achtbaren 1:1 der spielstarken Spvgg Lahr (7./37 Punkte) einen Zähler abjagte.

Gemessen an der jüngsten Leistung – wobei der SVH zumindest phasenweise den Zwetschgenstädtern und Meisterschaftsaspiranten Paroli bieten konnte – sollte dies gelingen, obwohl die Renchtäler nicht zuletzt auch durch ihre Kampfkraft und dem überragenden Goalgetter Nico Huber (12 Saisontore) stets ein äußerst unbequemer Gegner bei ihren Auftritten in jüngster Vergangenheit im Kinzigtal abgaben.

Andererseits steht nach der 1:3-Vorrundenniederlage zumindest der Versuch einer Revanche an. Nach Ansicht von Chef-Trainer Jochen Beck sind die jüngsten Pleiten bezüglich der dort aufgetretenen Mängel und Schwächen mittlerweile im Training elanvoll wieder abgearbeitet worden.

So kann der SV Hausach die Partie trotz des verletzungsbedingten personellen Engpasses mit der Hoffnung angehen, dass die eine oder andere zuletzt fehlende Stammkraft doch wieder zur Verfügung steht.

Die Zuversicht nährt sich auch aus der Tatsache, das der Gast zuletzt auch nicht gerade Bäume ausgerissen hat. Somit kann ein völlig offenes Spiel erwartet werden, bei dem sicherlich die Tagesform den Ausschlag geben kann.