Die Ichenheimer Turnerinnen (oben): Melina Saar; (zweite Reihe von oben, von links): Lea Stocker, Rosalie Rudolf, Nina Rudolf; (dritte Reihe von oben, von links): Vivien Wagner, Alina Klammer, Tina Ehinger, Jennifer Fucilli; (vorne, von links): Marlene Noll, Louise Eudelle und Mara Wollenbär Foto: Verein

Turnen: Einzelmeisterschaften in Kork / Ried-Vereine erfolgreich

(udk/sim/rw). Die Einzelmeisterschaften der Ortenauer Turner sind in Kork ausgetragen worden.

Der TV Ichenheim sicherte sich durch Mara Wollenbär in der Leistungsklasse drei (Jahrgang 2003 und jünger) sowie durch Marlene Noll (LK 2/2003 und jünger) zwei Goldmedaillen. Insgesamt waren elf Turnerinnen des TV Ichenheim am Start. Für einige der jüngsten Turnerinnen (2007 und jünger) war es der erste Wettkampf im Kürbereich. In einem starken Teilnehmerfeld erreichten sie die Plätze 15, elf, acht und fünf sowie einen dritten Platz, den sich die bereits wettkampferfahrene Louise Eudelle erturnte. Im Wettkampf D 1 gingen drei Turnerinnen an den Start. Rosalie Rudolf wurde Fünfte, Lea Stocker Sechste und Nina Rudolf 13. Melina Saar erturnte sich eine Silbermedaille im Wettkampf A 1 (jahrgangsoffen).

Erfolgreich waren auch die Turnerinnen des TuS Ottenheim. In der LK 4 (jahrgangsoffen) sicherte sich Kerstin Ullrich mit toll geturnten Übungen den ersten Platz. In der LK 4 (Jahrgang 2003 und jünger) freute sich Mara Baumann über den ersten Platz, Alisha Auer wurde Zweite. In einer stark vertretenen Riege der LK 4 (Jahrgang 2005 und jünger) erreichte Lene Baumann den elften Platz.

Besonders die Sportlerinnen der LK 1 überzeugten mit hochkarätigen Elementen und Kreativität bei den Übungen. Bei Salti, Überschlägen und spektakulären Sprüngen – kombiniert zu Musik und eleganten Bewegungen – geriet so mancher Zuschauer ins Schwärmen.