Volleyball: Lahr setzt sich durch

(mk). Landesliga West, Damen: TV Wyhl – TV Lahr  0:3 (7:25, 16:25, 9:25). Die Gäste mussten beim Tabellenvorletzten Farbe bekennen und dominierten die Partie gegen Wyhl von Beginn an.

Gleich anfangs brachte Lena Basedow mit einer Serie von acht druckvollen Aufschlägen die Lahrerinnen in Führung. Die zweite Aufschlagspielerin, Alin Rothmann, folgte ihr und erhöhte den Punktstand auf 14:2 für den TVL. Die Spielerinnen des TV Wyhl hatten diesem Auftakt nichts entgegenzusetzen und nach einer weiteren Serie starker Aufschläge von Neuzugang Johanna Frey ging der erste Satz mit 25:7 an die Gäste aus Lahr.

Nachdem die Heimmannschaft im ersten Satz quasi überrollt worden war, kamen die Wyhlerinnen im zweiten Durchgang besser ins Spiel. Trotzdem gelang es dem Favoriten aus Lahr, durch weiterhin gute Aufschläge, konsequente Angriffe und eine stabile Blockarbeit auch den zweiten Satz ungefährdet mit 25:16 für sich zu entscheiden.

Auch im dritten Satz fanden die Spielerinnen aus Wyhl kein wirkungsvolles Mittel gegen das Tempo und die Durchschlagskraft der Lahrer Damen.

TVL führt die Tabelle in der Landesliga wieder an

Nach einem relativ ausgeglichenen Satzbeginn waren es wieder die platzierten und starken Aufschläge der Gäste, die den Satz entschieden. Diesmal waren es Sarah Haller mit einer Serie von sieben Punkten in Folge und erneut Lena Basedow mit fünf Aufschlagpunkten. So ging auch der dritte Satz mit 25:9 deutlich an den TV Lahr, der somit die Tabelle der Landesliga West wieder anführt. TV Lahr: Lena Basedow, Monika Erb, Silke Frank, Johanna Frey, Sarah Haller, Aurelié Moix und Alin Rothmann.