Handball: Frauen der SG Hornberg/Lauterbach wollen punkten

TV Lahr – SG Hornberg/Lauterbach (Samstag, 18 Uhr). Zum Verfolgerduell müssen die SG-Damen nach Lahr. Das vierte Spiel der Saison dürfte das bisher schwerste für das Team von Trainer Werner Heidig werden.

Mit dem TV Lahr verbinden die Gäste keine guten Erinnerungen. Zwei Mal mussten sich die Schwarzwälderinnen geschlagen geben – und zwar deutlich. Außerdem starteten die Lahrer Damen mit deutlichen Siegen in diese Saison. Mit 31:17 schlug der TVL die SG Freudenstadt/Baiersbronn. Eine Woche später wurde der Aufsteiger aus Baden-Baden/Sandweier mit 41:15 aus der Halle gefegt.

Daher fährt die SG Hornberg/Lauterbach mit gemischten Gefühlen zur zweiten Auswärtspartie. Die SG-Damen haben allerdings auch gezeigt, dass sie eine starke Abwehr spielen können, sowie den nötigen Ehrgeiz und Kampfgeist in die Waagschale werfen können.

Entscheidend wird sein, wie die Abwehr auftritt. Aber auch im Angriff wollen die SG-Damen von Coach Werner Heidig endlich zeigen, was sie wirklich können. Mareike Keysers wird am Samstag jedoch nicht zur Verfügung stehen, auch der Einsatz von Rückraumspielerin Maike Staiger ist noch nicht sicher. Die Partie findet in der Rheintalhalle in Lahr statt.