Bezirksliga: Morgen kommt es zum Lokalschlager zwischen Unter- und Oberharmersbach

Von Joachim Schwende

Oberwolfach und Freistett gaben sich bislang keine Blöße und führen punktgleich die Bezirksliga an. Während der SVO daheim gegen den Zeller FV fest mit einem Dreier plant, könnte Freistett in Rust erstmals gerupft werden.

FV Rammersweier – VfR Willstätt (Samstag, 16 Uhr). Der FV Rammersweier scheint heuer im Gegensatz zur letzten Saison eine führende Rolle spielen zu können. Aufsteiger Willstätt hat sich schon gut eingeführt und will auch den Tabellendritten ärgern. FV Unterharmersbach – SV Oberharmersbach (Samstag, 18 Uhr). Im zweiten Samstagsspiel kommt es zum Derby zwischen Unter- und Oberharmerbach. Ein Favorit ist in diesem Lokalknaller nicht auszumachen. SF Ichenheim – FV Ettenheim (Sonntag, 15 Uhr). Ichenheim startete stolpernd in die Saison, gewann jedoch zuletzt in Kirnbach. Nun will die Ried-Elf auch daheim gegen den starken Neuling Ettenheim dreifach punkten. FV Bodersweier – FV Kirnbach (Sonntag, 15 Uhr). Beim Kirnbach steht auswärts immer noch die Null. Das soll sich aber am Sonntag ändern, denn zu Gast beim Vorletzten in Bodersweier will der FCK die miese Auswärtsbilanz aufpolieren. SV Rust – SV Freistett (Sonntag, 15 Uhr). Der SV Rust sieht abermals einem Heimspiel entgegen. Allerdings dürfte die Aufgabe gegen das noch ungeschlagene Spitzenteam aus Freistett um einiges schwieriger werden. SV Fautenbach – ASV Nordrach (Sonntag, 15 Uhr). Fautenbach setzt, nachdem es in der Ferne bislang noch nichts zu erben gab, auf den Heimvorteil. FSV Seelbach – SV Haslach (Sonntag, 15 Uhr). Der Tabellenvierte aus Haslach sieht in Seelbach zwar einer hohen, aber überspringbaren Hürde gegenüber, denn der FSV durfte schon im letzten Heimspiel nur als zweiter Sieger die Ziellinie überqueren. SV Oberwolfach – Zeller FV (Sonntag, 15 Uhr). Beim SV Oberwolfach läuft es derzeit mehr als rund. Die Kehl-Truppe hat die meisten Punkte ernten können und auch am meisten ins gegnerische Tor getroffen. Das soll sich auch gegen den Zeller FV fortsetzen.