BezirksligaDenn der Tabellenführer geht als klarer Favorit ins anstehende Heimspiel

Von Joachim Schwende

Dem SC Hofstetten ist es wenigstens gelungen, dem souveränen Leder die dritte Saisonniederlage beizubringen. Doch das konnte Sulz bei dem klaren Vorsprung leicht verschmerzen. Zell wird das nächste Wunder sicher nicht gelingen.

SONNTAG, 15 Uhr

FV Bodersweier – SV Haslach. Vor zwei Wochen sah es so aus, als könnte sich Bodersweier vom Tabellenende lösen. Doch zwei Niederlagen zuletzt, der Aufsteiger befindet sich wieder in höchster Gefahr. Am Sonntag kommt Haslach, schwer zu schlagen.

FV Unterharmersbach – SV Rust. Der FVU hat den Kampf um Rang zwei trotz vier Punkten Rückstand noch nicht aufgegeben. Auch wenn der Vierte daheim auflaufen kann, gegen den "mitunter" starken SV Rust wird ein Sieg schwer.

ASV Nordrach – FC Kirnbach. Wenn der ASV den Anschluss an die rettenden Ränge nicht noch mehr aus den Augen verlieren will, muss er Kirnbach schlagen. Das scheint derzeit jedoch kaum möglich.

SV Fautenbach – SV Freistett. Beim SV Fautenbach fängt die bedrohte Zone an. Die Coratella-Elf darf, um weiterhin zu hoffen, eigentlich nicht verlieren. Doch ob das gegen den SV Freistett verwirklicht werden kann, erscheint fraglich.

SF Ichenheim – SV Oberwolfach. Ichenheim stellt ein wankelmütiges Team. Mit ein paar Ausrutscher weniger stünde die Riedelf mit im Verfolgerfeld. Das trifft sicher auch auf den Gegner der SF, den SV Oberwolfach zu.

FSV Seelbach – VfR Elgersweier. Seelbach fällt immer tiefer in den Keller. Doch gegen Sulz kann man verlieren, das hat schon mehr als Dreiviertel der Liga erfahren müssen. Doch gegen den wohl ersten Absteiger Elgersweier kann (muss) der Hebel am Sonntag wieder umgelegt werden.

FV Rammersweier – SC Hofstetten. Der FV Rammersweier ist sicher hoch einzuschätzen. Doch dass es dem Tabellenzehnten gelingen wird, dem SC Hofstetten drei Punkte abzunehmen, das erscheint eher unwahrscheinlich.

FV Sulz – Zeller FV. Der Spitzenreiter wird sich nach der dritten Niederlage nun daheim gegen den Zeller FV wieder schadlos halten, sich in die Siegerliste spielen. Alles andere ist Unsinn!