Der verlustpunktfreie Tabellenführer trifft auf Nonnenweier / Orschweier will Spitze im Blick behalten

Das Spitzenspiel des Wochenendes in der Kreisliga A Süd findet in Zell statt. Grafenhausen empfängt Hornberg im Aufsteigerduell. In der Kreisliga A Nord kommt der FC Ottenheim langsam in Schwung.

Kreisliga A Süd Zeller FV - SG Nonnenweier (Sonntag, 15 Uhr): Das Spitzenspiel findet am Sonntag in Zell statt, wenn der nach wie vor verlustpunktfreie Tabellenführer den Viertplatzierten aus Nonnenweier empfängt. Zuletzt gewann Zell mit 3:1 beim SC Orschweier und steht mit zwölf Punkten aus vier Spielen an der Spitze der Tabelle. Nun soll zu Hause natürlich nachgelegt werden, aber die Gäste sind ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet und wollen auch aus dem Kinzigtal gerne etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

SV Grafenhausen - VfR Hornberg (Sonntag, 15 Uhr): Grafenhausen empfängt im Aufsteigerduell Hornberg. Zuletzt überraschte der SVG mit einem souveränen 3:0-Erfolg in Steinach und hat durch den starken Auftritt mächtig Selbstvertrauen getankt. Die Gäste ihrerseits haben sich ebenfalls sehr gut in der neuen Spielklasse zurechtgefunden und könnten mit einem Auswärtserfolg noch näher an die Tabellenspitze heranrücken.

SC Kuhbach/R. - SC Orschweier (Sonntag, 15 Uhr): Kuhbach benötigt dringend Punkte, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Orschweier will dagegen an der Spitze dranbleiben: "Wir haben es gegen Zell verpasst, aus der 1:0-Führung mehr zu machen. Letztlich haben wir durch individuelle Fehler verdient verloren. Wir müssen weiterhin an unserer Chancenverwertung arbeiten. Kuhbach steht mit dem Rücken zur Wand. Wir sind definitiv gewarnt", sagt SCO-Coach Florian Ey.

Spielvereinigung Schiltach - FSV Altdorf 2 (Sonntag, 15 Uhr): Nach der unnötigen 2:3- Niederlage gegen Prinzbach am vergangenen Spieltag will Altdorf am Wochenende endlich wieder punkten, wie auch Coach Steffen Fleig bestätigt: "Schiltach hat sich gut verstärkt und ist auch gut in die Saison gestartet. Wir brauchen Punkte, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Wir reisen selbstbewusst ins Kinzigtal und wollen etwas mitnehmen."

ASV Nordrach - SV Münchweier (Sonntag, 15 Uhr): Der SV Münchweier kam zuletzt immer besser in Schwung und will auch in Nordrach wieder punkten: "Ich war mit dem Spiel gegen Kippenheim sehr zufrieden. Einsatz, Wille und Ergebnis haben definitiv gestimmt. Mit Nordrach treffen wir höchstwahrscheinlich auf einen gefrusteten Gegner. Wir wollen nichtsdestotrotz punkten und am besten einen Sieg einfahren", sagt Münchweiers Coach Marco Spitzer.

Kreisliga A Nord FC Ottenheim - SV Stadelhofen 2 (Sonntag, 15 Uhr): Nach zähem Saisonstart kommt Ottenheim langsam in Schwung und hat vier Zähler aus den letzten beiden Partien gesammelt: "Mit Stadelhofen erwartet uns eine große Unbekannte. Man weiß bei Ersatzmannschaften nie mit welchem Kader sie auftauchen. Wir werden aber versuchen, unseren kleinen Aufwind zu nutzen und weiter zu punkten", so Sebastian Zehnle vom FC Ottenheim.