Kreisliga A SüdDie DJK Prinzbach fährt als Außenseiter über den Berg zum Spitzenreiter

(js). Aufsteiger Kuhbach/Reichenbach übernahm vor zwei Wochen die Tabellenführung in dieser Klasse und wird diese auch über den kommenden Spieltag mit einem Sieg über Prinzbach weiter einnehmen. Verfolger Rust will sich bereits am morgigen Samstag in die Siegerliste spielen und zumindest für eine Nacht wieder Spitzenreiter spielen. SAMSTAG, 14.30 UhrSV Rust – SV Schapbach. Die Grüninger-Truppe hat zuletzt im Schuttertal erneut gepatzt und ist durch dieses Malheut in die Verfolgerrolle gedrängt worden. Doch morgen auf eigenem Gelände vor erfolgsverwöhntem Publikum muss es gegen Schapbach drei Punkte geben, wieder nur einer wäre eine weitere Überaschung. SAMSTAG, 15 UHRSG Schweighausen – SV Oberharmersbach. Ebenfalls am Samstag, nur eine halbe Stunde später, läuft die SG Schweighausen im Bergdorf auf den grünen Rasen, um sich mit dem SV Oberharmersbach zu messen. Von der Papierform keine Siegchance für die SG, doch der SVO ist oft sehr wankelmütig. SONNTAG, 14.30 UHRSpVgg. Schiltach – SC Orschweier. Die SpVgg. Schiltach kann sich gut vorstellen, dass sie den Gast aus Orschweier geschlagen wieder auf die Heimreise schicken kann. Die Paschke-Truppe verlor zuletzt recht klar gegen das Schlusslicht, muss aufpassen, dass sie nicht weiteren Boden einbüßt. FV Biberach – FSV Seelbach: Der Tabellenletzte weiß jetzt endlich nach zwei Riesenergebnissen, dass man sich in dieser Liga mit jedem messen kann. Und so würde es kaum überraschen, wenn die Kinzigtäler auch gegen den FSV Seelbach nicht auf die Verliererstraße geraten würden. SV Hausach 2 – SV Oberweier. Aufsteiger Hausach tut sich in dieser Runde schwer. Trainer Dela Torre weiß, dass seine Mannschaft nur über den Kampf stark genug ist, in dieser Liga zu überleben. Und das ist auch am Sonntag daheim gegen den SV Oberweier nötig, wenn man Lorbeeren ernten will. SV Steinach – FV Ettenheim. Der SV Steinach will die vor kurzem angesetzte Aufholjagd weiter fortsetzen, gegen Ettenheim gewinnen. Wenn man das schafft, hätte man sich fast freigeschwommen und könnte dem sicher schweren Restprogramm gelassener entgegensehen. FV Langenwinkel – Lahrer FV II. Der FV Langenwinkel musste zwar im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch gegen Obeweier wieder passen – das Spiel fiel aus. Am Sonntag im Derby gegen die Lahrer Reserve will der Gastgeber zum dritten Mal in Folge dreifach punkten. SC Kuhbach/Reichenbach – DJK Prinzbach. Spitzenreiter Kuhbach/Reichenbach ist derzeit eine Bank. Die Spitzer-Brüder eilen von Sieg zu Sieg, und werden, auch, und wenn’s der "dreizehnte" ist, am Sonntag wieder gewinnen. Prinzbach will zwar dagegenhalten, doch an diesem Vorhaben sind schon viele andere Klubs gescheitert.