Volleyball: Spieler von Kehl korrigiert in einer wichtigen Situation eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters

Nach zwei Aufstiegen in Folge schlagen die Volleyballerinnen und Volleyballer des TV Wolfach in dieser Saison erstmals in über 25 Jahren Abteilungsgeschichte in der zweithöchsten Freizeitstaffel B der Ortenau auf. Zum Auftakt ging es für das Team um Spielertrainer Markus Förster nach Kehl zu den Duellen mit der TS Kehl und der zweiten Mannschaft des VBV Bohlsbach.

Im ersten Satz kamen die Kehler Gegner kaum ins Spiel, mit der 15:4-Führung nach wenigen Minuten war der Satz quasi entschieden. Im zweiten Satz hatte Kehl sich besser auf die Wolfacher Angreifer eingestellt, dazu kamen zahlreiche Aufschlagfehler und die Turnerschaft sicherte sich den Satzausgleich. Im dritten Satz lagen die Wolfacher bereits mit 8:13 zurück, kämpften sich aber wieder zum 20:20 zurück. In der Schlussphase korrigierten die fairen Kehler eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters und verhalfen ihrem Gegner damit zur 23:21-Führung, diesen Vorsprung ließen sich die Wolfacher nicht mehr nehmen und holten sich damit den ersten Sieg in der zweithöchsten Freizeitstaffel.

Auch im Duell mit dem VBV Bohlsbach II ging es über drei Sätze, hier verließen die Wolfacher Angreifer gegen Ende die Kräfte und die gute Abwehrarbeit wurde nicht in gewonnene Angriffspunkte umgesetzt. Beim traditionellen gemeinsamen Essen waren sich die Team und Fans einig, für einen Aufsteiger eine gute Leistung gezeigt zu haben, auf der für die nächsten Partien aufgebaut werden kann. Die Ergebnisse : TS Kehl – TV Wolfach 1:2 (15:25, 25:21, 22:25), TS Kehl – VBV Bohlsbach II 0:2 (22:25, 18:25), TV Wolfach – VBV Bohlsbach II 1:2 (17:25, 25:22,17:25).