Kreisliga B KinzigtalKehrt der Ligaprimus in die Erfolgsspur zurück?

(js). Das Topspiel des neunten Spieltages steigt in Wolfach. Der zuletzt erstmals unter den Verlierer weilende FCW empfängt den Tabellenzweiten aus Schwaibach und würde gerne wieder in der Siegerliste auftauchen. Trotz Heimspiel ist dies sicher keine leichte Aufgabe.

SV Mühlenbach – DJK Welschensteinach (alle Spiele am Sonntag, 15 Uhr). Noch gut mit dabei ist der SV aus Mühlenbach. Der Tabellenfünfte darf hoffen, dass dies auch weiterhin so bleibt. Denn mit der DJK aus Welschensteinach reist eine Mannschaft an, die momentan in den Niederungen der Tabelle weidet.

SV Ortenberg – FC Ohlsbach. Auch der SV Ortenberg hat sich den Verlauf der Saison anders und vor allem erfolgreicher vorgestellt. Mit erst acht Zählern aus acht Spielen ist die Elf von Michael Kuolt weit hinter der Kalkulation. Gegen das Überraschungsteam aus Ohlsbach wird sich die Situation kaum ändern.

TuS Kinzigtal – SV Gengenbach. Der SV Gengenbach scheint allmählich besser in die Gänge zu kommen. Der TuS Kinzigtal dagegen tut sich weiterhin recht schwer, ziert deshalb auch das Tabellenende. Wenn sich nichts grundlegend ändert, dann dürfte Absteiger Gengenbach den dritten Sieg einfahren.

FV Biberach – VfR Hornberg. Auch der FV Biberach kann derzeit nicht unbedingt zufrieden sein. Nach dem Abstieg wollte man eigentlich gleich wieder die Rückkehr einleiten. Doch davon ist die Mannschaft derzeit weit entfernt. Gegen den noch schlechter gestarteten VfR sind drei Punkte aber drin.

FC Wolfach – SSV Schwaibach. Man darf gespannt darauf sein, wie der Tabellenführer die erste Saisonniederlage verdaut hat. Mit dem SSV Schwaibach reist der aktuell härteste Widersacher nach Wolfach und will den Spitzenreiter ärgern. Mit einem Sieg kann der SSV die Spitze erklimmen.

FC Fischerbach – SV Hausach II. Der FC Fischerbach kann, wenn man die Hausacher Reserve geschlagen wieder auf die Heimreise schickt, einen Spitzenplatz, ja sogar den zweiten Rang erreichen. Das müsste eigentlich Ansporn genug sein, um sich am Sonntag daheim mächtig ins Zeug zu legen.