Lea Wölfle Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Skifahren: Zwei Titel für Sulzerin

(rw/red). Lea Wölfle vom Ski-Club Sulz hat bei den alpinen Bezirksmeisterschaften des Bezirk II Kandel in Todtnauberg gleich zwei Rennen gewonnen. Beim Riesenslalom konnte sie sich auf der harten aber griffigen Piste im ersten Durchgang mit Laufbestzeit an die Spitze der Klasse W 14/16 setzen. Im entscheidenden zweiten Durchgang erreichte sie erneut die Bestzeit, baute ihren Vorsprung noch weiter aus und holte sich somit den Bezirksmeistertitel in ihrer Klasse.

Beim Slalom, der wie der Riesenslalom unter perfekten äußeren Bedingungen stattfand, legte Wölfle in vergleichbarer Art nach. Trotz eines recht schwierig zu fahrenden Kurses setzte sie sich mit einem beherzten ersten Lauf deutlich an die Spitze des Feldes. Beim anschließenden zweiten Durchgang lies die Rennläuferin nichts mehr anbrennen und fuhr erneut mit Laufbestzeit zum Titel in der Klasse W 14/16.

Durch die zwei fehlerfreien Läufe im Slalom sicherte sich Wölfle in der Gesamtwertung den Bezirksmeistertitel aller weiblichen Teilnehmer.