Handball: Neues Selbstvertrauen getankt / Hinspiel war für den TVW deutliche Sache

(sl). Der Sieg gegen den Tabellenzweiten hat den Wölfen nach den zähen und grippegeschwächten Wochen sehr gut getan. Er war extrem wichtig fürs Selbstvertrauen und Punktekonto. Nun hat TVW-Coach Thomas Sum bis auf den verletzten Patrick Hacker wieder alle Spieler gesund und munter in seinen Reihen und kann guter Dinge in die finalen Wochen der Runde starten.

Im drittletzten Auswärtsspiel der Saison wartet gleich der nächste schwere Brocken auf die Sum-Truppe. Mit der HR Rastatt/Niederbühl empfängt den TVW am Samstag um 20 Uhr die viertbeste Heimmannschaft. Nur drei Punkte gab der aktuelle Sechste der Landesliga vor heimischem Publikum ab. Gegen den TVW wird in der Sporthalle Rastatt gespielt. Auffällig beim starken Aufsteiger sind die starken Auftritte zu Hause. Tabellenführer Ottenheim musste die bisher einzige Saisonniederlage bei der HR hinnehmen, und auch gegen die Top-Mannschaften Ottenhöfen, Sandweier und Kehl punktete die Spielgemeinschaft. Auf der anderen Seite stehen zum Teil deutliche Auswärtsniederlagen, wie auch im Hinspiel gegen den TV Wolfach. Das Hinspiel entschieden die Schwarzwälder mit 37:27 für sich und feierten damals den ersten Saisonsieg. Mit einer starken Teamleistung wie am vergangenen Wochenende muss sich der TVW auch vor Rastatt nicht verstecken und kann mit einem Sieg mit den Gastgebern die Plätze tauschen.

Die Wolfacher Reserve reist am Samstag um 15.45 Uhr zum nächsten Kellerduell beim HGW Hofweier III. Nach dem mühevollen und bitter nötigen Sieg am vergangenen Wochenende muss das Brunenberg-Team nachlegen und kann mit einem Sieg nach Punkten mit Hofweier gleichziehen. Das Hinspiel endete 28:22 für die Wolfacher "Zweite".