Ralf Kammerer kann sich mit dem SV Haslach vom sechsten Tabellenplatz noch um zwei Ränge verbessern. Foto: Kienzler

Bezirksliga: Der Zeller FV dürfte sich in Rammersweier wohl aus der Liga verabschieden

Zwei von drei Aufsteiger müssen sich schon nach einem Jahr wieder verabschieden

MITTWOCH, 19.00 UHR

FV Unterharmersbach – SV Oberwolfach. Ein Blick auf die Tordifferenz zeigt, dass der Relegationsrang für den FVU kaum mehr erreichbar ist. Auch wenn sich die Eichhorn-Truppe heute Abend vor eigenem Anhang mit einem Sieg verabschieden kann, wird es wohl nicht mehr reichen.

SV Haslach – FV Ebersweier. Der SV Haslach wird die Saison auf alle Fälle auf einem einstelligen Tabellenrang beenden. Mit einem Sieg über den einzig überlebenden Aufsteiger Ebersweier winkt der Klausmann-Truppe sogar der vierte Rang. Es lohnt sich also, sich noch einmal mächtig ins Zeug zu legen.

SF Ichenheim – VfR Willstätt. Der VfR Willstätt steht nach dem letzten Kantersieg schon mit mehr als einem halben Bein in der Relegation. Auch wenn in Ichenheim knapp verloren werden sollte, müsste es mit der momentan um acht Treffer besseren Tordifferenz gegenüber Unterharmersbach reichen.

SV Rust – SV Oberharmersbach. Der zuletzt arg gebeutelte SV Rust wird sich gegen den Aufsteiger Oberharmersbach sicherlich einer besseren Vorstellung erstens vom eigenen Anhang und zweitens vom scheidenden Trainer Grüninger verabschieden. Gelingt ein Sieg?

SV Oberschopfheim – FSV Seelbach. Oberschopfheim muss sich aus dieser Liga schon nach einem Jahr wieder verabschieden. Nach einem ansprechenden ersten Drittel ging es stetig bergab. Vielleicht gelingt dem SVO gegen Seelbach noch einmal ein Erfolgserlebnis.

VfR Elgersweier – SC Lahr II. Auch Elgersweier muss egal wie das Spiel heute gegen den FSV Seelbach ausgeht im Fahrstuhl den Knopf "nach unten" drücken. Vielleicht tröstet den VfR der Gewinn des Ortenaupokals – verbunden mit der Fahrt zum Pokalfinale nach Berlin – etwas über den Abstieg hinweg.

FV Sulz – FV Ettenheim. In Sulz kommt es zum letzten Südderby des Spieljahrs 16/17. Die Gastgeber sind sicherlich etwas höher einzuschätzen. Ettenheim hat sich mit einer überragenden zweiten Saisonhälfte den Klassenerhalt geischert und kann unbeschwert aufspielen.

FV Rammersweier – Zeller FV. Für den Zeller FV kam es heuer ganz dick. Nach der Winterpause ging es stetig abwärts bis auf den aktuellen Abstigsrang, der nur verlassen werden kann, wenn in Rammersweier hoch gewonnen wird und Lahr II hoch verliert. Und selbst dann ist Zell noch auf Schützenhilfe angewiesen.