Die Männer der SG Hornberg/Lauterbach müssen auch in der Lage sein, knifflige Situationen zu lösen, wenn man als Sieger vom Parkett gehen will. Foto: "My Photography" Foto: Schwarzwälder-Bote

Im Kampf um Platz zwei zählen beim SV Ohlsbach nur die zwei Punkte

BEZIRKSKLASSE: SV Ohlsbach – SG Hornberg/Lauterbach (Samstag, 19.30 Uhr). Mit gemischten Gefühlen treten die SG-Männer die Fahrt nach Ohlsbach an, denn durch die 24:29-Pleite beim TV Alpirsbach verlor das Team von Coach Jochen Kilguß nicht nur Platz zwei, sondern auch den direkten Aufstiegsplatz zur Landesliga.

Wiedergutmachung ist angesagt, deshalb gilt es, mit einem guten und erfolgreichen Spiel die Chancen weiterhin zu wahren. Die SG Hornberg/Lauterbach hat es noch immer in eigener Hand, als Zweiter die Saison zu beenden, denn der direkte Vergleich gegen den SV Zunsweier steht noch bevor.

Vom SV Ohlsbach sind keine Geschenke zu erwarten, erst im Bezirkspokal bekamen dies die SG-Männer zu spüren, bis man sich mit 29:26 durchsetzen konnte. Deshalb will man im SG-Lager nichts anbrennen lassen und bereits mit einem Auswärtssieg ein Zeichen setzen.

Das Team der Gastgeber von SVO-Trainer Armin Bandle ist derzeit gut in Schuss, kam zuletzt gegen den TV Oberkirch zu einem 34:24-Kantersieg. Dieses Ausrufezeichen wurde auch im SG-Lager registriert und sorgt für den nötigen Respekt.

Inwieweit SG-Coach Jochen Kilguß auf die Rückraumachse um Lars Kienzler, Matthias Langenbacher und Felix Moosmann verzichten muss, wird sich erst in den Trainingseinheiten dieser Woche klären.