HandballGastspiel in Freiburg steht an

HSG Freiburg II – SG Hornberg/Lauterbach (Sonntag, 16.30 Uhr/Gerhard-Graf-Halle). Für die SG-Damen steht in Freiburg ein Verfolgerduell auf dem Plan. Allerdings wird man hier nur bestehen können, wenn sich das Team von Trainerin Hebiba Kurz zu einer deutlichen Leistungssteigerung aufraffen kann.

Nur dann wird man verhindern können, weiter ins Mittelmaß abzurutschen. So eine deftige Klatsche wie beim 24:34 in Muggensturm dürfe sich nicht wiederholen, ist man sich bei der SG Hornberg/Lauterbach bewusst. Somit ist ganz klar Wiedergutmachung angesagt. Gegen die HSG Freiburg II will das Team von Kurz die Punkte einfahren. Da die SG-Damen schon in der Vorsaison in Freiburg unterlagen, sollte jeder Spielerin klar sein, was die Gäste erwartet.

Die SG Hornberg/Lauterbach steht derzeit auf dem sechsten Rang, drei Plätze hinter den Freiburgerinnen. Entscheidend wird sein, dass die Fehler aus der vergangenen Partie möglichst gering gehalten werden. Vor allem die Abwehr muss wieder stabil stehen, um starke Rückraumschützen frühzeitig zu attackieren.