FrauenfußballSC Sand fiebert Saisonauftakt entgegen

(uk). Testspiel: SC Sand – 1. FC Saarbrücken 4:0 (1:0). "Es wird Zeit, dass die Liga losgeht", sagte Sands sportlicher Leiter Dieter Wendling in der Halbzeitpause.

Obwohl sich Sand in den ersten 30 Minuten schwer tat, die technisch stark agierenden und im Mittelfeld geschickt verschiebenden Saarländerinnen schon frühzeitig in ihre Schranken zu weisen, hatte der SC deutliche Spielvorteile und auch zahlreiche Torchancen. SC-Trainer Niko Koutroubis hatte zu Beginn den Neuzugängen Vivien Wagner, Julia Schneider und Vivien Wagner das Vertrauen geschenkt. Dafür saßen die bisherigen Stammspielerinnen Rebekah Stott, Patricia Hanebeck, Ilaria Mauro und Christine Veth vorerst auf der Bank.

Im Spiel nach vorne war zu erkennen, dass die Laufwege noch einstudiert werden müssen. Erfreulich hingegen: Alle Neuen arbeiten auch nach hinten gut mit.

Die Null steht ebenfalls weiterhin, der SC Sand hat in der Vorbereitung noch keinen Gegentreffer kassiert. Nun muss man den Ernstfall am 31. August im Heimspiel zum Saisonauftakt gegen den FF USV Jena abwarten, um eine wirkliche Standortbestimmung zu haben. Ab Donnerstag befindet sich der Ortenauer Erstligist im Trainingslager in Miesbach/Bayern.