SVS für Aufholjagd nicht belohnt

(büh). Landesliga Nord: Kehler TS – SV Schutterzell 37:36 (20:13). Die Gäste um Trainer Fabrice Daul sind trotz einer tollen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit nicht mit etwas Zählbarem belohnt worden. Für den Neuling war es bereits die vierte knappe Niederlage in dieser Saison.

Daul erhielt kurzfristig von Michael Wohlschlegel eine Absage, der sich bei der Arbeit den Fuß verdreht hatte. Zudem musste der zweite Torwart Eric Geppert aufgrund von Zahnschmerzen passen.

Trotz eines Sieben-Tore-Rückstands zur Pause spielte Schutterzell eigentlich eine ordentliche erste Halbzeit. Probleme hatten die Gäste allerdings mit der Chancenverwertung. "Ich war mit der Art und Weise und dem Auftreten meiner Mannschaft in der Halbzeit durchaus zufrieden. Ich habe in der Kabine zu meinen Jungs gesagt: ›Wir sind trotz unseres Rückstands auf einem guten Weg‹", berichtete später Daul.

Im zweiten Abschnitt fühlte sich Kehl offenbar zu sicher, die Gäste glaubten an sich und kämpften sich heran. 30 Sekunden vor Schluss verkürzte Michael Heitzmann auf ein Tor (36:37). Die Gelegenheit, über Zeitspiel noch einmal in Ballbesitz zu kommen, wurde Schutterzell genommen.

TS Kehl: Vahlenkamp; Heppner, Fauti 5, Grevenbuhl 7, Hartung 4, Heitz 3, Juncker 3, Kruß 4, Reith, Teikeetini 2, Mündel 6/1, Flippes 3, Lott, Schmitt.

SV Schutterzell: Schäffer; M. Heitzmann 6, S. Heitzmann 6, S. Hügli 3, A. Hügli 3, Bläsi 11/2, Kurz 5, Dieter, Müller 2, Herzberg, Schrempp.