Jessica Schneider war in March zweimal erfolgreich für den TuS Gutach. Foto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Gutacher Frauen kassieren 19:23-heimniederlage gegen den TSV Marsch

(suhe). Mit 19:23 (6:15) unterlagen die Handball-Landesliga- Damen des TuS Gutach dem TSV March. Dabei konnten die Schützlinge von Trainer Felix Grimm nicht an die tolle Aufholjagd anknüpfen, die den TV Brombach an den Rand einer Niederlage gebracht hatte.

Wieder einmal war es die erste Hälfte, die der TuS komplett verschlief. Mit 2:10 startete Gutach ins Spiel, "und dann ist’s halt schwer, sich noch mal ranzukämpfen", so TuS-Spielerin Mona Frank. Außerdem war in der kompletten Gutacher Mannschaft kaum Bewegung zu sehen.

Der TuS haderte vor allem mit der Chancenauswertung. Viel zu viele Tormöglichkeiten wurden vergeben und auch die Ausbeute von der Sieben-Meter-Linie war eine Katastrophe. "Wir haben sicher 20 glasklare Torechancen nicht genutzt", so Felix Grimm, "und da sind die Siebenmeterwürfe noch nicht dabei".

Hätte und würde und sollte hilft nun allerdings nicht. Man muss im TuS-Lager nach vorne schauen und die Ursachen für die letzten Ausfälle – vor allem zu Spielbeginn – suchen.

Nach dem 2:10 in Hälfte eins legten die TuSlerinnen bis zum Schluss auch in March wieder einen guten 17:13-Lauf hin, doch abgerechnet wurde nach Ende der 60 Minuten, und mit der schwachen Anfangsphase brachten sich die Gutacherinnen auch hier wieder um den Lohn des guten Kampfes bis zum Ende der Partie. Die TuS-Tore erzielten: Jessica Hirt 7, Mona Frank 5, Simone Lehmann, Tanja Welle, Jessica Schneider je 2, Jiliane Hirt 2.