Auch in der Saison 2014 sitzen die Treuesten der Treuen da, wo sie schon seit Jahren ihren Stammplatz haben, nämlich direkt am Mattenrand. Die Altvorderen und Aktiven von früher verfolgen mit Interesse und Sachverstand die Aktionen der "Jungen von heute", schwärmen aber dennoch gerne von den "guten alten Zeiten", und das ist auch recht so! Foto: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenHaslacher Staffel unter Druck

Von Fred-Jürgen Becker

Die beiden einzigen noch punktlosen Mannschaften der Ringer-Oberliga, der KSV haslach und die RG Hausen-Zell II, treffen bereits am heutigen Freitagabend in der Eichenbachsporthalle aufeinander. Auch die Regionalliga-Reserve der SG Hausen-Zell hat in den bisherigen drei Kämpfen noch keinen Erfolg verbuchen können und teils hoch verloren.

Für den KSV Haslach kann es nach den bisherigen guten aber glücklosen Vorstellungen nur heißen: "Wenn nicht jetzt, wann dann?" Diesen Hit der "Höhner" wollen die zehn Ringer um ihre Trainer Lars Schuler und Hansi Megerle zum Motto machen, wenn sie am Wochenende auf die Matte gehen. In der vergangenen Saison konnte Haslach die Wiesentäler sowohl in der Vor- als auch in der Rückrunde klar besiegen. Aber Vorsicht ist geboten. Man weiß nicht, mit welcher Aufstellung die Gäste anreisen, denn ihre erste Garnitur hat einen Tag später ihren Kampf. Auch beim KSV Haslach muss man erst abwarten, wer von den Verletzten wieder Einsatz bereit ist.

Da der ASC Kappel keine 2. Mannschaft in der Kreisliga Bezirk II Breisgau-Ortenau, mehr stellt, entfällt die im KSV-Jahresheft noch ausgedruckte Begegnung am Freitag um 19.30 Uhr.

Erstmals in der neuen Runde greift der KSV-Nachwuchs in der Bezirksjugendliga ins Geschehen ein. Beim Kampftag in Renchen sind der gastgebende ASV und der RSV Schuttertal die Gegner in Achterfeld der Liga.Die Kämpfe der Haslacher am Wochenende: Oberliga Südbaden, Freitag, 20.30 Uhr, Eichenbach-Sporthalle Haslach: KSV Haslach – RG Hausen-Zell II. Bezirksjugendliga Breisgau-Ortenau, Samstag, ab 17.30 Uhr: 1. Kampftag für Haslach in Renchen, Grimmelshausenhalle: ASV Renchen – KSV Haslach, RSV Schuttertal – KSV Haslach.